So kannst du mithilfe deiner Ernährung bessere Ergebnisse erzielen – eine Session mit Chris Gregory

Falls du die Neuigkeiten noch nicht mitbekommen hast: Webgains hat sich mit dem Team GregorySheaf zusammen getan – dem dynamischen Duo, das England bei den diesjährigen Commonwealth Games in der Disziplin Beachvolleyball vertreten wird. Chris und Jake bereiten sich momentan auf die CWGs vor, indem sie an verschiedenen bedeutenden Events weltweit teilnehmen. Als wir das letzte Mal von ihnen gehört haben, trainierten sie gerade in L.A., um die Konkurrenz bei dem ersten Turnier der Saison in Florida zu zerschmettern.

Bevor sie Großbritannien verlassen haben, kamen Chris und Jake allerdings noch in unserem Headquarter in London vorbei, um uns über das Thema, den eigenen Körper gut zu behandeln und wie ein Athlet zu essen aufzuklären. Chris Gregory ist ausgebildeter Ernährungsberater. Seine Leidenschaft dafür entdeckte er als ihm klar wurde, dass er auf täglicher Basis damit zu kämpfen hat, seine Energie, den Fokus sowie Erholung und Schlaf aufrechtzuerhalten und gleichzeitig professionell zu trainieren. Neben den Gewinnen auf dem Spielfeld hat er es sich zum Ziel gesetzt, seine Message, etwas am persönlichen Gesundheitszustand zu verändern, zu verbreiten. So begann die Initiative 7ftcook.

Chris begann die Session mit einem schnellen Spiel, welches das Wissen unseres Teams im Bereich Ernährung auf die Probe stellte. Dies wurde schnell zu einem Wettkampf, denn das Team machte aktiv mit.

Durch dieses Quiz lernten wir – neben anderen Dingen – dass die Verwendung von schwarzem Pfeffer (besonders dank des Alkaloid, das in schwarzem Pfeffer enthalten ist) zu einer starken Zunahme der Aufnahme von Selen, Vitamin B, Vitamin C, dem Coenzym Q10 und Beta-Carotin führen kann.

Ein weiterer interessanter Tipp war die Art, wie wir unser Gemüse zubereiten, zu überdenken. Anstatt die tägliche Portion Gemüse zu kochen, wodurch einige der wichtigen Vitamine im Wasser verloren gehen können, sollten wir das Gemüse lieber dünsten, um all die Nährstoffe und Vitamine im Gemüse einzuschließen.

Wir können euch nur wärmstens empfehlen, eine Session mit Chris zu buchen, denn die nächste Stunde war vollgepackt mit aufschlussreichen und faszinierenden Informationen darüber, wie Ernährung unsere Ergebnisse steigern und unseren Energiespiegel verändern kann. Um dir einen besseren Einblick in all das, was wir gelernt haben, zu geben, bekommst du hier eine Zusammenfassung von vier nützlichen Tipps, die wir in unseren sozialen Medien im Vorfeld der Session mit dem 7ftcook geteilt haben.

 
Kleine Veränderungen, große Wirkung!

1) Die chemische Verbindung, die natürlicherweise in Chili-Schoten vorkommt und für die Schärfe verantwortlich ist, heißt Capsaicin – der scharfe Wirkstoff erhöht auf natürliche Weise den Energieaufwand in deinem Körper und verbrennt Fett! Iss also mehr scharfes Chili, um eine zusätzliche, natürliche Fettoxidation/-verbrennung zu erreichen!

2) Den Blutzucker- und Insulinspiegel konstant zu halten kann dazu beitragen, den Fokus nicht zu verlieren und die Energiefreisetzung effizient zu gestalten, sodass wir bereit sind, unsere täglichen Aufgaben, Herausforderungen und die Interaktion stets in bester Verfassung in Angriff zu nehmen. Wie machen wir das? Es gibt viele Möglichkeiten, aber hier ein kleiner hilfreicher Tipp: Zimt gibt nicht nur deinem Porridge, Tee oder Joghurt einen guten Geschmack, er verlangsamt auch die Freisetzung von Glukose in deinen Blutkreislauf – das ist das, was wir bezüglich des Blutzucker-Managements erreichen wollen. Vermehrter Konsum dieses Gewürzes tut außerdem deiner Haut gut!

3) Der Konsum von Rote-Beete-Saft kann für erhöhte Blutzirkulation im Gehirn sorgen und Gedächtniszerfall reduzieren. Die hohe Konzentration an Nitraten trägt außerdem dazu bei, intensive Workouts, die viel Ausdauer erfordern, zu absolvieren, denn sie optimieren den Sauerstoffverbrauch unserer Muskeln. Egal ob es um das Gedächtnis oder die Muskeln geht, die Nitrate und die Kraft des Rote-Beete-Saftes formen ein starkes Elixier, das beides unterstützt wie nichts anderes!

4) Eine erfrischende Angewohnheit, die man auch im Büro einführen könnte, besteht darin, eine Auswahl an Kräuter-Eistees im Kühlschrank des Büros aufzubewahren! Das sorgt für Abwechslung und bietet die Möglichkeit, bei der Suche nach einem Ersatz für die hohen Mengen an Zucker und Koffein, denen wir uns oft aussetzen, etwas zu experimentieren. Diejenigen, die außerdem in London leben oder jeden Tag in das Zentrum von London pendeln (oder auch in jede andere Großstadt), sind außerdem täglich Toxinen innerhalb eines dicht bevölkerten und verschmutzten Umfeldes ausgesetzt. Flüssigkeit in der Form von Kräutertee unterstützt die Entgiftungsfähigkeit und geleitet schädliche Substanzen, die sich in Fett- und Hautzellen ansammeln, aus dem Körper.

Hier bei Webgains dreht sich alles um marginale Gewinne und wir werden diese tollen Tipps definitiv umsetzen, um unsere Performance im Jahr 2018 zu steigern. Behalte diese Seite sowie unsere Social Media Kanäle im Auge, denn wir werden euch bald mit neuen Updates zu Chris’ und Jakes Performance und außerdem mit mehr Tipps dazu versorgen, wie du cleverer arbeiten sowie die Denkweise der marginalen Gewinne nutzen kannst, um sogar deine eigenen Erwartungen zu übertreffen.

Folge Chris und Jake auf Facebook, Twitter und Instagram. Folge Webgains auf Facebook, Twitter und Instagram.