Sie haben es geschafft! Aber es ist noch nicht vorbei – das letzte Update von Nuts Over the Atlantic

Vor genau drei Monaten hat Webgains die Partnerschaft mit Nuts Over the Atlantic (NOTA) bekannt gegeben – einem Team bestehend aus vier enthusiastischen Athleten mit einem gemeinsamen Ziel: über das Meer zu rudern. Heute gibt es für euch das letzte Update zu diesem Abenteuer.

Photograph by Ben Duffy, Atlantic Campaigns

 

Startdatum: 17.th Dezember 2017

Eine Reihe an Verzögerungen vor dem Rennen zwang unser Team dazu, von der Talisker Whisky Atlantic Challenge zurückzutreten, obwohl sich das Rennen aufgrund schlechter Wetterbedingungen selbst um zwei Tage verzögert hatte. Trotzdem war das Team Nutz nach zwei Jahren Vorbereitung bereit, die Reise anzutreten – sie wurde nun zu einer persönlichen Herausforderung.

Du kannst alle Updates mit exklusivem Material auf unserem Blog nachlesen:

Enddatum: 6.th Februar 2018

Nach 50 Tagen, 20 Stunden und 31 Minuten hat das Team Nuts die Ziellinie überquert und das Rennen beendet – eine Ruderstrecke von 3000 Meilen zwischen La Gomera und Antigua. Wir haben die Jungs gefragt, was es für ein Gefühl war, die Nutilus zu verlassen und wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren. Das sind ihre Antworten:

Mark
“Ich werde den Moment, als wir Antigua zum ersten Mal erblickten, für den Rest meines Lebens in Erinnerung behalten. Nach 50 Tagen auf dem Meer, von denen wir 48 Tage lang nichts als unser Boot gesehen hatten, um 2 Uhr morgens die Lichter am Horizont zu erblicken, war einfach unglaublich. Trotzdem kommt nichts an das Gefühl heran, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und meine Eltern und meine Freundin zum ersten Mal wieder in die Arme zu schließen. Sie waren eine großartige Unterstützung während der letzten zwei Jahre und sie so stolz zu sehen, ließ mir den Atem stocken. Wir befinden uns erst seit sechs Tagen wieder auf trockenem Boden und für mich ist es immer noch schwierig, die gesamte Erfahrung zu reflektieren. Die Nachrichten, die wir über all unsere Social Media Kanäle sowie von den Leuten auf der Insel erhalten haben, sind noch viel positiver als ich jemals erwartet hätte. Wir wurden von Einzelpersonen, Gruppen und ganzen Schulen aus sechs verschiedenen Ländern kontaktiert und sie sagten uns, wir hätten sie dieses Jahr dazu inspiriert, mal etwas Neues auszuprobieren. Das war von Anfang an eines unserer Ziele und Worte können nicht einmal annähernd beschreiben, wie fantastisch es sich anfühlt, jede einzelne dieser Nachrichten zu lesen. Danke!”

Jon
“Wir mussten so viele Rückschläge wegstecken, bevor wir überhaupt starten konnten und es fühlte sich an, als könnten wir Antigua niemals erreichen. In dem Moment, als ich meine gesamte Familie am Nelson’s Dockyard stehen sah wusste ich, wir hatten es geschafft. Ich werde es nie wieder als Selbstverständlichkeit sehen, die Leute, die ich liebe, umarmen zu können.”

Dan und Steve
“Wir hatten damit gerechnet, nur unsere Freundinnen und unseren Vater in Antigua zu treffen. Deshalb war die beste Überraschung überhaupt für uns, dass unsere Mutter auch an der Küstenlinie stand! Wir haben innerhalb der Familie eine sehr enge Beziehung zueinander und unsere beiden Eltern in Antigua umarmen zu können, war einfach nur großartig. Während des Rennens hatten wir großes Glück, Jon und Mark an Bord zu haben; die beiden waren in der Lage, jegliches Problem am Boot zu beseitigen und konnten unseren Autohelm drei Mal wiederbeleben! Obwohl die Verzögerung des Rennens die Stimmung im Team etwas sinken ließ, war dies doch schnell wieder vergessen – und zwar in dem Moment, in dem wir realisierten, dass wir die Challenge nur als Team beenden konnten. Wenn wir nun zurücksehen ist es einfach zu sagen, dass die Höhepunkte und unsere letztendlich erfolgreiche Überfahrt über den Atlantik all die Schwierigkeiten und Stimmungstiefs wieder wett machen!”

Photograph by Ben Duffy, Atlantic Campaigns

 

Die Kampagne geht weiter

Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass das an Bord gehen dieser Challenge das Leben von Mark, Jon, Steve und Dan verändert hat. Obwohl die Reise nun vorbei ist, geht das Abenteuer weiter, denn das Team NOTA treibt immer noch die Spendensammlung von £100.000 für die Movember Stiftung voran. Wenn du dies unterstützen möchtest, kannst du auch jetzt noch hier dafür spenden.

Wir freuen uns darauf, das Team Nuts bald wieder in Großbritannien willkommen zu heißen und sie zu einem unserer Academy Wednesdays einzuladen. Wenn du gerne dabei sein möchtest, wenn die Jungs von ihren Erfahrungen und Überlebenstechniken erzählen, behalte diese Seite im Auge, ebenso wie unsere Social Media Kanäle, auf denen du bald weitere Infos erhalten wirst.

Folge Webgains auf Twitter, Instagram und Facebook und dem Team Nuts auf Twitter, Instagram und Facebook.